Diakonische Angebote in der Gemeinde

Besuchsdienst

Wir besuchen alle älteren Gemeindeglieder, die einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern.

Auch heißen wir neuzugezogene Gemeindeglieder  willkommen, informieren über unsere Angebote und bieten persönlichen Kontakt an.

 

Möchten sie gerne Besuch erhalten?

Oder möchten Sie die Gruppe kennen lernen und haben Interesse, uns zu unterstützen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf!

 

Kontakt:

Marieluise Maute                Helmut Mayer

Tel.: 55 80 62                   Tel.: 56 33 77

 

Einkehr am Mittag "Etwas für Leib und Seele"

Musikalische und besinnliche Einstimmung, anschließend gemeinsames Mittagessen

jeden Donnerstag um 12:00 Uhr im Gemeindesaal

 

Kontakt:   

Marieluise Maute         

Tel.: 55 80 62   

 

 

 

 

Hausaufgabenhilfe

für ausländische Grundschüler

Montag, Mittwoch und Donnerstag
von 14:30 - 16:30 Uhr

 

 

Kommentare der Kinder:

Y.: Es macht Spaß dort. Wir bekommen Bonbons, wenn wir fleißig waren und keinen Unsinn gemacht haben.

S.: Wenn wir fertig sind, üben wir Diktate oder machen Spiele.

M.: Das ist toll, wir haben auch schon einen Ausflug zum Killesberg gemacht und sind dort mit der Bahn gefahren.

Zurück zur Diakonie

oder zu     Angebote für Große und Kleine