Aktuelle Meldungen

Bildungsspender

Einkaufen zugunsten unseres Spendenprojektes - ohne zusätzliche Kosten!

 

mehr

Singen, Stimmbildung und Bewegung für Jugendliche

Der Kinderchor Zwölfton erweitert ab Februar 2018 sein Angebot um einen Jugendchor.

mehr

Unsere Seniorennachmittage

"Frohes Alter" Ort:          Gemeindesaal der Stephanusgemeinde  Burckhardtstr. 75 Beginn:   14:30 Uhr 

mehr

Unsere Seniorenausflüge

Treffpunkt:          Bushaltestelle "Obere Ziegelei"                                  Abfahrt:   13:00 Uhr 

mehr

Begegnung mit Musik

Begegnung mit Musik

Musikalisch gestaltete Gottesdienste und Konzerte der 4 Gemeinden "Oberes Cannstatt"

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Nachspiel(zeit)

    Ein Spiel dauert 90 Minuten und manchmal auch ein bisschen länger. Das hat wieder einmal die Begegnung zwischen Deutschland und Schweden am vergangenen Samstag gezeigt. Andreas Koch berichtet in seiner Kolumne zur Weltmeisterschaft.

    mehr

  • MachMit!Award 2018

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonie in Württemberg bewerben. Der „MachMit!Award“ ist mit insgesamt 7.000 Euro dotiert und will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern.

    mehr

  • Internet beflügelt Antisemitismus

    Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blume im Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de